Kategorien

Abbonieren

 

Juni 2010
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Rische fordert mehr Geld für Reha

Der Präsident der Deuteschen Rentenversicherung Bund Rische weist auf die Bedeutung der Reha bei älter werdenden Belegschaften hin.

http://www.ihre-vorsorge.de/Rentenversicherung-will-mehr-Geld-fuer-Reha-Massnahmen.html

Er fordert, das starre Reha-Budget aufzubrechen. Nicht nach Kasse- sondern nach Bedarfslage solle gehandelt werden. In Zeiten von knappen Kassen ist dies eine gewagte Forderung. Doch jeder, der ein wenig von Investitionsrechnung versteht, weiß dass es sehr wohl sinnvoll sein kann, mehr Geld auszugeben. Nämlich genau dann, wenn sich in absehbarer Zeit ein mehr an Nutzen ergibt. dies ist für die Reha seit langem nachgewiesen.
Ob jedoch unsere kurzfristig denkenden Politiker dies auch einsehen ist noch unklar. Immerhin haben sie die Reha ja beim Sparpacket verschont. Das war Mitte der Neunziger noch anders.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>