Kategorien

Abbonieren

 

Mai 2010
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

www.Reha-Patient.de

Hallo, da gibt es ein ganz neues Patientenportal nur rund um die Reha. Ist anscheinend von einem Medienverlag aufgesetzt. Wird über Werbung finanziert und ist bisher eigentlich nur eine Ansammlung von Informationen. Mit einem Forum, in dem zwei Einträge stehen und einer grotten-schlechten Auflistung von Kliniken.

Würde mich interessieren, wozu das da sein soll. Welche Strategien verfolgen wohl die Macher. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

http://www.reha-patient.de/index.php

1 comment to www.Reha-Patient.de

  • Wie Sie richtig bemerkt haben – ganz neu! Also sollte man noch nicht erwarten, dass bei einer Seite, die noch nicht in den großen Suchmaschinen gelistet ist, gleich tausende von Usern im Forum Schlange stehen.

    Die Seite verfolgt generell die Absicht, Betroffenen eine Überblick über Anlaufstellen und Kostenträger zu geben. Die meisten Menschen trifft die Reha nämlich von heute auf morgen und sie kennen sich überhaupt nicht damit aus. Leider ist das Thema zu komplex um konkrete Einzelfälle darzustellen und auch eine Rechtsberatung ist online bislang nicht zu machen.

    Dennoch war das Feedback bislang sehr positiv. Das Konzept wurde ja auch mit Leuten aus dem Reha-Bereich (Therapeuten, Sozialdienste, Sozialverbände) erarbeitet. Es soll bislang eben nur ein Leitfaden sein. Was sich daraus entwickelt, muss sich erst noch zeigen. Vielleicht haben Sie ja konkrete Vorschläge… Wir sind immer offen für konstruktive Kritik und Anregungen.

    Das Team von http://www.reha-patient.de

    Das Klinikverzeichnis ist übrigens in Arbeit – inkl. Indikationen und Datenbankabfrage.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>