Kategorien

Abbonieren

 

April 2010
M D M D F S S
« Nov   Mai »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Krank durch Reha?

Wenn man den Blog-Eintrag (http://www.csn-deutschland.de/blog/2010/04/06/reha-bringen-sie-beim-abholen-einen-rollstuhl-mit/) so liest, kann man denken, dass in der Reha eigentlich kein fachlicher Sachverstand zu finden ist. Alledings sollte man zugute halten, das gerade Umweltpatienten auch keine einfache Gruppe sind.

3 comments to Krank durch Reha?

  • Hugo

    Gäbe es dort umweltmedizinischen Sachverstand, so wüßte man, dass es nur einer verträgliche Lebensumgebung, sprich Gebäude, Personal und geographische Lage, bedürfte und schon sind Umweltpatienten ganz einfach, da sie dann kaum einer weiteren “Behandlung” bedürfen.

  • rehablogger

    Na ich hoffe doch, dass Umweltpatienten schon weiterer Behandlung in der Reha bedürfen – ansonsten wäre Reha ja sinnlos.
    Aber ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Umweltpatienten sind sicherlich für eine Rehaklinik nicht einfach, da ja gerade die krankmachenden Stoffe oft nicht genau bestimmt sind und selten bekannt sind, welche nun im eigenen Haus überhaupt vorhanden sind.

  • Hugo

    Just aus diesem Grund macht es keinen Sinn nur Stoff A oder B elimenieren zu wollen. Die Räumlichkeiten etc. sollten schlicht so “sauber” wie möglich sein. Wer nicht weiß wie sich das machen läßt, kann sich bei diversen Umweltkliniken im Ausland informieren.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>